Chatbots im Autohaus.
Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung. Bieten Sie Ihren Kunden eine ständig erreichbare Anlaufstelle für wiederkehrende Fragen. Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter für gewinnbringende Aufgaben.
24/7 Produktpräsentation
Egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen. Ihre Kunden können sich jeden Tag rund um die Uhr über Ihre aktuellen Fahrzeugangebote informieren. Zeigen Sie Ihren Kunden auf Wunsch Promovideos oder stellen Sie Ihnen digitales Infomaterial zur Verfügung.
Direkter Kundenkontakt
Schaffen Sie einen direkten Kontakt zu Ihren Kunden. Erinnern Sie diese an eine anstehende Inspekton, die bevorstehende Hauptuntersuchung... Sie können Ihre Kunden aber auch nach der Zufriedenheit des letzten Werkstattbesuchs befragen.
E-Commerce
Ein Chatbot kann auch als Verkäufer agieren. Nutzen den Einstieg ins Chatbot-Business zum E-Commerce. Verkaufen Sie Werkstattgutscheine, Merchandise und Zubehör.
Neuer Marketingkanal
28 Mio. Menschen in Deutschland nutzen den Facebook Messenger. Ab 2020 öffnet Facebook die Chatbotplattform für WhatsApp und Instagram.
Hohe Kundenbindung
Der Chat mit dem Kunden läuft so persönlich wie mit einem Freund ab. Dadurch entsteht Vertrauen zu Ihrem Authohaus und zu Ihrer Marke.
Spürbare Entlastung
Befreien Sie Ihre Mitarbeiter von der Beantwortung zeitraubender und sich ständig wiederholender Anfragen. Diese Aufgabe kann nun Ihr Chatbot übernehmen. Ihre Mitarbeiter können sich somit verstärkt um das Kundengeschäft kümmern. Eine Probefahrt kann z.B. direkt im Messenger gebucht werden.
First Mover
Bisher nutzen erst 0,25% aller Firmen einen Chatbot. Seinen Sie als Erster von Beginn an dabei und nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung für Ihr Autohaus.
Hohe Reaktionsrate
Nachrichten per Messenger werden viel häufiger von Kunden gelesen und beantwortet als Emails oder Werbebriefe. Sichern Sie sich Öffnungsrate von fast 100%.